Start Aktuelles Über mich Meine Hunde Zucht Fotogalerien Kontakt Links

Aktuelles

 
   
23. Juni 2018 Finn und Frisko haben sich der Herausvorderung gestellt und sie haben beide die Jugendbeurteilung bestanden
16. Juni 2018 Finn hat die BH Prüfung bestanden, Ferro/Balu hat die BGH 1 mit 83 Punkte bestanden
10. Juni 2018 Frisko hat in Klagenfurt bei der internatinalen Ausstellung in der Zwischenklasse ein V1, CACA erreicht
9. Juni 2018 Frisko hat in Klagenfurt bei der nationalen Ausstellung in der Zwischenklasse ein V1, CACA erreicht,
26. Mai 2018 Betty ist heute eingeschläfert worden
21. April 2018 Eyota erschnüffelt beim FH Hegerbergturnier in der FH 2 den gesamt 7. Platz, bei der FH- Hovawartmeisterschaft den 3. Platz.
15. April 2018 Duke erreicht in der BGH 2 85 Punkte gut, Cilli erschnüffelt auf der FPR 3 96 Punkte vorzüglich
4. März 2018 Frisko bekommt in Graz bei der Ausstellung ein sehr gut
leider hat die Cilli ihre Welpen resorbiert, wir werden keine Welpen haben
12. Jänner 2018 Cilli war nochmal beim Ultraschall, alles in Ordnung, wir erwarten den G Wurf
10. Jänner 2018 Bastian/ Leon ist über die Regenbogenbrücke gegangen, nach längerem Kampf mit den Folgen einer Prosata und Darm Operation musste er eingeschläfert werden.
8. Jänner 2018 Cilli war beim Ultraschall, sie ist Trächtig
7. Jänner 2018 Die HD Auswertungen sind da, Frisko HD-A1, Fortuna, Finn, Ferro Balu, Frodo und Eboni HD-A2
8.+9. Dez. 2017 Havel/ Don vom Wildweibchenstein hat die Cilli von der Waldlichtung gedeckt
2.+3. Dez. 2017 Fisko erhält an beiden Tagen V 1 Jugendbester, er hat damit alle Voraussetzungen zum österreichischen JUGENCHAMPION, erfüllt.
26. Nov,2017 Eyota besteht ihre erste FH 2 mit 80 Pkt, Edis Zerberus besteht die BH Prüfung
25. Nov. 2017 Ferro/Balu und Frisko bestehen die BH Prüfung
05. Nov. 2017 Duke belegt mit der Mannschaft bei der Gesmtwertung den 2. Platz ind der BGH 1 und den 1.Platz im Einzel
04. Nov. 2017 Eyota belegt beim FH Turnier den 3. Platz / 89 Pkt. in der FH 1
26. Okt. 2017 Dora ist HO Meister in der Obedience 3, Duke hat den 2. Platz belegt bei den Obedience Beginner, Cilli ist HO Meister in der IPO 3
13. Okt. 2017 Duke und Eyota bestehen die FPR 1 mit 77 und 82 Punkte
27. Aug. 2017 Ferro/ Balu, Filou/ Gino ,Finn, Frisko, Frodo und Fortuna nehmen an der Nachzucht beurteilung teil, sie bekommen 5x lebhaft und 1 x ruhig, wie bin ich stolz auf sie
26. Aug. 2017 Ferro/ Balu, Finn, Frisko und Cilli nehmen an der Klubsiegerschau teil, Ferro und Finn erhalten ein sehr gut, Cilli ein V 3, Frisko ein V 1, Klubjugendsieger
1. Mai 2017 Danea verstirbt vollig unerwartet, war noch beim Zwingertreffen dabei, ich bin zutiefst traurig
1. Mai 2017 Zwingertreffen im Tierpark Stadt Haag
6. Okt. 2016 Fortuna, Frisko, Filou Gino und Finn haben uns heute verlassen
5. Okt. 2016 Verena hat mit ihrer Danea die OB 1 mit gut bestanden, ich freue mich mit der Verena und bin mächtig stolz auf die Danea
5. Okt. 2016

Irmgard hat mit ihrer Dora die OB 3 mit vorzüglich, LR Gerlinde Österreicher, abgelegt, super seit ihr Zwei

10. Sept. 2016 mit großer Freude kann ich euch allen mitteilen: IRMGARD ist mit ihrer DORA Weltmeisterin geworden, die beiden haben in Obedience 2 bei der IHF WM den Titel geholt.
08. Sept. 2016 der F- Wurf ist angekommen, ich freue mich über 6/1 Welpen! 4 Rü bl, 2 Rü sm, 1 Hü sm. Cilli hat wieder brav alles alleine erledigt, rasch und unkomplieziert, 7:45 h der 1. Welpe, 10:35 h der letzte, es ist für mich eine riesen Freude, dass es ein gemischter Wurf ist. Lage habe ich auf blonde Welpen warten müssen, jetzt sind sie da.
6. Aug. 2016 US-Untersuchung, Cilli trägt viele Babys in ihrem Bauch
19. Juni 2016 Danea besteht die OB- B mit "vorzüglich", Dora besteht die OB 2 mit "vorzüglich"
18. Juni 2016 Cilli besteht die OB 2 mit "gut", Lauser die BGH 1 mit "sehr gut"
29. Nov. 2015 Eyota besteht die BH Prüfung, Cassy und Betty treten in der FPR 1 an und bestehen mit 74 und 80 Punkte, Cilli die Supermaus tritt in der SPR 1 an und erreicht 88 Punkte
28. Nov. 2015 Cilli besteht die OB 1 mit "vorzüglich", klein Lauser die BH Prüfung
22. Nov. 2015 Doreen hat die BH 1 mit "vorzüglich" bestanden, ich gratuliere zu dieser tollen Leistung
08. Nov. 2015 Ella hat die BGH 1 mit 83 Punkte, gut abgelegt, das ist vielleicht ein braves Mädchen
18. Okt. 2015 Cilli tritt zur SPR 1 an und erreicht 90 Punkte
18. Okt. 2015 Duke tritt in der BGH 1 an und erreicht ....
05. Juli 2015 Darius besteht die ZTP, herzlichen Glückwunsch, woll'm mal schauen, ob es irgendwann Enkelwauzis gibt
05. Juli 2015 Dora besteht die OB 1 mit 277,5 Punkte "vorzüglich", herzliche Gratulation
27. Juni 2015 Cilli besteht die IPO 3 (höste Schutzhundeprüfung) mit "gut"
21.Juni 2015 Betty und Cilli starten bei der Bundessiegerprüfung ÖHV in der FH 3, Betty wird 2., Cilli 8.
30. Mai 2015 Ella hat mit 12 Monaten die BH Prüfung bestanden, ich bin ganz aus dem Häuschen vor lauter Freude und Stolz auf Cillis tüchtige Tochter. Gratulation und Hut ab.
13. Mai 2015 Die E-lis haben heute Geburtstag, alle, alles Gute
09. Mai 2015 Dora hat die OB 1 beim Muttertagsturnier mit 197 Punkte, sehr gut abgelegt, bin ja so stolz auf die Kleine
02. Mai 2015 Neue Fotos vom E-Wurf sind auf der HP
25. April 2015 Danea besteht die OB-Beginner mit einem Gut, Dora besteht die OB 1 mit einem Sehr Gut, Cilli besteht die FPR 1 mit einem Vorzüglich, die Waldlichtungsmädchen waren super, Gratulation
18/19. April Betty und Cilli nehmen an der Hovawartmeisterschaft für FH teil, Betty belegt den 3. Platz, bei Cilli lief es am 2. Tag nicht so gut, habe abgebrochen
12. April 2015 Der E Wurf wurde heute bei der NZB vorgestellt, vielen Dank, ihr habt gut gearbeitet
07. April 2015 Der D- Wurf ist heute 3 Jahre alt, alles Gute zum Geburtstag
30. Nov. 2014 Darius hat die GAP 1 bestanden
29. Nov. 2014 Dora, die super Tolle hat die OB 1 mit einem " vorzüglich" bestanden
29/30. Nov. 2014 Cilli, der Schatz hat die IPO 2 mit 263 Pukt. "gut" bestanden
23. September 2014 Der B- Wurf ist heute 6 Jahre alt, alles Gute zum Geburtstag
11. Juli 2014 Heute verlassen uns die ersten drei Welpen, Ella, Eleni und Elim, ich wünsche euch das aller Beste, macht euren Frauchen und Herrchen soviel Freude wie mir in den vergangenen 8 1/2 Wochen
8. Juli 2014 Die Wurfabnahme liegt nun auch schon hinter uns, alle haben es sehr gut gelöst, bin sehr zufrieden mit der kleinen Rasselbande.
6. Juli 2014 Heute wurden die Welpen gechipt unf geimpft und beim Welpengesundheitscheck war auch alles ok.
3. Juli 2014 Wir haben heute den 2. Autoausflug gemacht
2. Juli 2014 Die Welpen sind heute das 4. x entwurmt worden
24. Juni 2914 Die Welpen sind heute von unserer TA Dr. Gudrun Mayerhofer untersucht und das 1. x PARVO geimpft worden, alle haben es problemlos verkraftet und gleich wieder munter gespielt.
23. Juni 2014 Cting ist Champion von Russland, herzliche Gratulation
19. Juni 2014 Die Welpen sind heute das 3. x entwurmt worden
13. Juni 2014 Diego, der brave Bub hat die BH 1 mit 81,5 Pkt. "gut" bestanden, herzlichen Glückwunsch, die stolze Züchterin
8. Juni 2014 Die Welpen sind heute das 2. x entwurmt worden
2. Juni 2014 Delo ist geprüfter Service- und Sginalhund, was bin ich stolz auf ihn, so ein toller Hund!!! Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch.
16./17. Mai 2014 Britta ist Tiroler und Vorarlberger Landesmeister in Breitensport, lieber Sepp, wir gratulieren euch Beiden sehr herzlich, ich bin sehr stolz auf euch!!!
28. Mai 2014 Haben heute die HP aktualisiert, vielen Dank Susi
27. Mai 2014 Heute habe ich alle Welpen entwurmt, die Krallen geschnitten und in die Veranda übersiedelt, es geht allen gut, sie nehmen brav zu und laufen auf allen Vieren in der Wurfkiste umher.
14. Mai 2014

Allen Welpis geht es gut, sie haben alle zugenommen, Cilli ist eine Superpuppe. Neues Foto unter Wurfplanung

13. Mai 2014 Cilli hat 8 Welpen geboren, 2 Rüden und 6 Hündinnen, wir waren ganz schön überrascht, als sie plötzlich so unruhig war, ich dachte mir nichts dabei, war ja der erste Wurf, dann lag sie zu meinen Füßen und ich sehe eine Welle durch ihren Körper laufen. 20 Minuten später um 13:20 h war das erste Baby geboren und um 16:08 h das Letzte. Sie hat alles alleine erledigt und ich habe nur die Bänder und das Gewicht sowie die Kontrolle ob alles da ist wo es hin gehört zu machen. Ein tolles Geschenk von meiner Cilli.
05./06.April 2014 Betty hat bei der Endausscheidung zur FH- WM 82/90 Pkt.,den 4.Platz erreicht, sie war sehr bemüht alles richtig zu machen und hat ihr Bestes gegeben, Ich bin sehr stolz auf meine Superpuppe, danke, dass du für mich so viel leistest.
22. März 2014 Darius, Duke und Dora haben die Jubendbeurteilung bestanden, ich bin sehr solz auf meine D- lis, sie haben das ganz super gemacht, hoffe doch das wenigstens einer von den Drein in die Zucht kommt.
16. + 17. März 2014 Cilli wurde von Igor vom Hause Luka gedeckt, der Wurf wird mitte Mai erwartet
26. Jänner 2014 Winterwanderung Fotos in der Fotogalerie
30. Nov. 2013 Cilli besteht die IPO 1 mit 260 Pkt., gut
30. Nov. 2013 Dora legt die BGH 1 mit 98 Pkt., vorzüglich ab
30. Nov. 2013 Doreen erreicht bei der Vereinsmeisterschaft den 3. Platz
03. Nov. 2013 Cilli hat die FH 2 mit 92 Punkte, sehr gut, bestanden
26./27. Okt. 2013 Betty hat bei der LSPR die 2.beste Fährte und gesamt den 6. Platz mit 178 Pkt. erreicht
14. Okt. 2013 Duke und Danea haben die BH bestanden
29. Juni 2013 Carry hat die FH 1 mit 93 Pkt und einem sehr gut bestanden
29. Juni 2013 Cilli hat die FH 1 mit 86 Pkt bestanden
29. Juni 2013 Dana/Sally hat die BGH 1 mit 78 Pkt bestanden
28. Juni 2013 Dora hat die BH bestanden
28. Juni 2013 Danea hat die BH bestanden
23. Juni 2013 Dana/Sally hat an der NZB teilgenommen, Danke
16. Juni 2013 Carry hat die FH 1 mit einem "gut" bestanden, sind stolz auf euch!
08. Juni 2013 Doreen hat die BH 1 mit Vorzüglich bestanden
08. Juni 2013 Diego hat die BH 1 bestanden
07. Juni 2013 Dana/Sally hat die BH bestanden
28. April 2013 Darius war ebenfalls bei der Ausstellung, er hat V 1, Jugenbester erhalten, bin stolz
28. April 2013 Cilli hat in Salzburg bei der IHF Ausstellung ein V 2, Res. CAC erhalten.
27. April 2013 Cilli hat die neue ZTP bestanden, nächstes Frühjahr wird es Cillibabys geben
10. März 2013 NZB D-Wurf in Amstetten, Körmeister Gibert Langheim
20. Feber 2013 am 17. 02. haben uns die D-lis in der HS Kirchstetten besucht, Fotos unter Zwingertreffen D Wurf
20. Feber .2013 endlich sind die Fotos von der Winterwanderung anzusehen: Winterwanderung
27. Nov. 2012 neue Fotos von der Chessy sind unter Fotogalerie- C-Wurf - zu sehen
04. Nov. 2012 Carry, unsere Große, hat die BGH 1 bestanden, Mama Betty und ich gratulieren euch
02. Nov. 2012 Mama Betty, hat die höchste Obedience Prüfung mit "gut" bestanden, bin stolz auf sie
02. Nov. 2012 Cilli, die tüchtige, hat die Obedience Beginner Prüfung mit "vorzüglich" bestanden,
28. Okt. 2012 aus Brinjas Wurf gibt es noch immer wunderschöne Welpen
26. Okt. 2012 Cilli hat die ZTP leider nicht geschafft, werden es nächstes Jahr, wenn sie älter und auch reifer ist, wieder versuchen, für heuer steht noch eine Prüfung an, dann ist PAUSE
14. Okt. 2012 Cilli, die Kleine, hat heute die FH 1 mit 87 Pkt. und einem "gut" bestanden
14. Okt. 2012 Betty , die Tolle, hat heute die FH 3 mit 93 Pkt. und einem "sehr gut" bestanden
29. Sept. 2012 Betty hat beim Dirndl FH-Cup, den 2. Platz mit 90 Pkt. erschnüffelt, eine ganz Brave
28. Sept. 2012 Cheesy hat an der Nachzuchtbeurteilung teilgenommen, vielen Dank Adele
28. Sept. 2012 Cilli besteht die Jugendbeurteilung, sie ist eine tolle Hündin
23. Sept. 2012 neue Fotos von der Cilli sind in der Fotogalerie C-Wurf zu sehen
25. August 2012 Cilli erhält ein SG 3 in der Zwischenklasse bei der Klubsiegerschau in Amstetten
24. Juli 2012 Carry hat im Mai die BH- Prüfung bestanden
24. Juli 2012 neue Fotos von Chess/Gianni sind in der Fotogalerie zu sehen
15. Juli 2012 Brinjas Welpen sind geboren, 6 Buben und 4 Mädchen, alle sm, Gratulation!!!!!!!!
11. Juli 2012 am 7.7.2012 haben uns 6 kleine Waldlichtungswauzis besucht, es war super schön!
01. Juli 2012 Chessy die brave, hat die BGH 1 mit " sehr gut, 94 Pkt." bestanden, wir ziehen den Hut!
23. Juni 2012 Cilli hat die BGH 1 mit " gut, 85 Pkt" bestanden
15. Juni 2012 neue Fotos von Benjamin in aktuelles vom B- Wurf
31. Mai 2012 Die Babys sind heute das 2 x geimpft und auch gechipt worden, das ist eine tapfere Bande, kein einziges gejammere war zu hören
27. Mai 2012 2 Ausflug mit den Welpis
24. Mai 2012
Papa Jukon hat die Welpenschar besucht, er ist ein ganz ein lieber Papa
18. Mai 2012 Die Welpen sind heute das erste Mal geimpft worden, anschließend haben wir einen Ausflug gemacht, die 9 sind super unterwegs!
17. Mai 2012 Die Halbgeschwister Carry und Benjamin haben uns heute besucht, das war vielleicht lustig, wie die immer das Weite suchen, wenn wir bei ihnen trinken möchten
15. Mai 2012 Brinja ist heute von Amos vom Beselepark gedeckt worden, alles Gute
12. Mai. 2012 Britta hat die Fh 2 mit einem "gut, 80 Pkt." bestanden, Betty und ich sind sehr stolz auf euch
12. Mai 2012 Carry hat heute die BH-Prüfung bestanden, herzliche Gratulation
06. Mai 2012 Crissy hat heute die BH- Prüfung bestanden, herzliche Gratulation
05. Mai 2012 Die Welpen sind heute das 2. mal entwurmt worden
14. April 2012 Cilli erreicht beim Hegerberg FH 1 Turnier den 6, Platz, bei der Hovawartmeisterschaft den 2. Platz, sie ist noch keine 17 Monate alt, bin sehr stolz auf sie!
7. April 2012 Unser D-Wurf ist heute geboren
31. März 2012 Cheesy und Crissy haben auch eine HD-A1 Hüfte, herzliche Gratulation
22. März 2012 Betty ist heute das 2 mal gegen Herpes geimpft worden, sie hat schon 6 kg zugenommen
11. März 2012 Carry, Cassy und Cilli, der HD Befund ist da, alle drei sind bewertet mit HD-A1
07. März 2012 Wir haben vom Tierarzt die Bestätigung, Betty ist trächtig, die Babys werden zwischen dem 05. + 08. April erwartet.
26. Februar 2012 Cilli hat in Graz ein Vorzüglich 2 in der Jugendklasse erhalten
19. Februar 2012 Winterwanderung mit den Waldlichtungskindern und ihre Freunde
06. Februar 2012 Betty wurde am 5. + 6. Februar von Jukon von der Tannenmühle gedeckt
13.Dezember 2011 Aktuelles Foto von der Brinja
08.Dezember 2011 Winterwanderung mit den C-lis, Fotos in der Fotogalerie
26.November 2011 Brinja hat die RO 2 Prüfung mit 156 Pkt. 91,7% bestanden
27.November 2011 Cilli und Cassy haben heute die BH-Prüfung bestanden
05.+06. Nov. 2011 Betty hat erfolgreich an der IHF Weltmeisterschaft für Fährtenhunde teilgenommen
31. Oktober Carry, Cassy, Charris, Chessy und Crissy haben sich auch der Körmeisterin gestellt
30. Oktober Chess war auch bei der NZB
27.-30. Okt. 2011 Betty hat erfolgreich an der FH- Leistungssiegerprüfung teilgenommen
08. Oktober 2011 Britta hat die FH 1 mit sehr gut, 91 Punkte bestanden
31. August 2011 Cilli hat ihre NZB super bewältigt
30. Juli 2011 Waldlichtungsfamilientreffen, Fotos in der Fotogalerie
21. Juli 2011 Neue Fotos von Benjamin, Cassy, Chess/ Gianni
26. Juni 2011 Brinja hat in Slowenien die RO 1 mit 106 Punkte bestanden
25. Juni 2011 Betty hat die GH 2 mit "sehr gut" bestanden
02. Juni 2011 Neue Fotos von Cting
22. Mai 2011 C-lis besuchen den Tierpark Haag Fotos
27. April 2011 Betty hat gestern die IPO 3 mit der Bewertung "gut" bestanden
16. April 2011 Betty hat an 2 IPO FH Turnieren teilgenommen
10. März 2011 Neue Fotos von den C-lis
17. Jänner 2011 Fotos der 8. Lebenswoche
06. Jänner 2011 Fotos vom Zwingertreffen
04. Jänner 2011 1. Ausflug mit unserem C-Wurf
03. Jänner 2011

die Welpen sind nun 6 Wochen alt und bereits 3 x entwurmt worden. Fotos hier ....

29. Dezember 2010 Fotos der 5. Lebenswoche
22. Dezember 2010 Fotos der 4. Woche
18. Dezember 2010 Auch so können Hovawarte aussehen!
15. Dezember 2010 Fotos von der 3. Woche unseres C-Wurfes
8. Dezember 2010 Bastian-Leon hat am 26.11. die BGH 1 mit „gut“ 83 Punkte bestanden.
6. Dezember 2010

Unsere Welpen sind nun 2 Wochen alt, alle 9 haben die Augen offen und sie beginnen auf allen Vieren zu gehen, auch die ersten Spielversuche haben begonnen.
Die Babys wiegen zwischen 1000g bis 1250g und sie sind einfach nur wunderbar.
Gestern wurden sie das erste Mal entwurmt. Fotos von der 2. Woche

27. November 2010 Betty’s Mama Zina und ihre Halbschwestern Aischa und Hera wünschen allen Waldlichtungshovis ein schönes Adventwochenende
27. November 2010 Fotos vom C-Wurf
21. November 2010 Unser C-Wurf ist heute geboren.
19. November 2010 Bruno/Italien wurde mit HD A und ED frei ausgewertet.
22. Oktober 2010 Betty hat heute die Ultraschalluntersuchung gehabt, sie ist trächtig
24. September 2010 Betty wurde vom Antek vom B-Team gedeckt. Siehe Wurfplanung
8. September 2010 Britta mit ihrem neuen Hundeführer Jonas
29. August 2010 Brinja hat in Trbovljie ein CAC in der Jugendklasse erreicht
21. August 2010 Betty hat die IPO 2 bestanden
12. August 2010 Die offizielle Deckgenehmigung ist eingelangt
04. August 2010 Unser neues Design geht online

 


Hovawartzuchtstätte "von der Waldlichtung " • Ingeborg Fiedler• A-3072 Kasten • Kirchsteig 14
Tel: +43 (0) 2744 / 5285 • Mobil: +43 (0) 664/5239365 • Mail:gerhard.ingeborg@aon.at

 
 
 

© 2010 by Hovawarte von der Waldlichtung - all rights reserved | Webdesign by pfoto - Susanne Hagmann